¡Viva España!

Plaza de la Virgen - cc nd nc by Toni Blay

Plaza de la Virgen – cc nd nc by Toni Blay

Morgen startet mein Kurzreisen-Marathon im Spätsommer mit einer Reise nach Valencia. Nun, wer hier seit Anfang an mitliest – es werden die wenigsten sein – weiß auch, warum es mich ausgerechnet in der letzten Augustwoche dort hin zieht.

Im nahegelegenen Buñol findet nämlich jeden letzten Mittwoch im August die Tomatina statt. Eine Party vor der ich zwar ein bisschen Angst hab, die ich aber auch unbedingt einmal gesehen haben muss. Klar, dass ich im ersten Jahr, in der der Eintritt nicht mehr frei ist, hinfahr, aber was sollst, ein kleiner Eintritt tut nicht weh und ich hoffe doch, dass es sich auszahlen wird. Obwohl ich ja schon arge Horrorgeschichten über Tomatenstücke, die man noch Tage später von der Kopfhaut und aus den Ohren kratzt, gehört hab.

38954571_409e68452d_b

CC-BY-NC-ND Aaron Smith

Und das ist natürlich eine tolle Gelegenheit die spanische Stadt, von der so viele Studenten schwärmen genauer anzusehen. Das mach ich allerdings ziemlich unvorbereitet. Nur eine Liste mit Tipps, aber sonst alles offen.  Übrigens wird’s auch die erste AirBnB-Erfahrung. Bin schon gespannt!

Ciudad de las Artes y las Ciencias - cc nd nc by alessandro silipo

Ciudad de las Artes y las Ciencias – cc nd nc by alessandro silipo

In den Wochen darauf geht’s nach Venedig, Berlin, Hamburg und in die Toskana.❤

Wer sich von einer dieser Reisen eine hässliche Postkarte wünscht, schreibt mir am besten eine Nachricht mit Adresse an c.kaltenreiner (at) gmail.com

Schreibe einen Kommentar

